IGEM Insider-Lunch

Ergebnisse der GfK-Studie DOOH Audience Measurement erstmals präsentiert

IGEM Insider-Lunch: Präsentation der DOOH-Studie

IGEM Insider-Lunch: Präsentation der DOOH-Studie 150 150 IG DOOH

Am „Insiderlunch“ vom 30. September hat die GfK den Mitgliedern der IGEM, der Interessengemeinschaft elektronische Medien, erstmals ihre Studie und die wichtigsten Ergebnisse  vorgestellt.

Nach über 10 Jahren DooH-Werbung in der Schweiz werden dem Schweizer Werbemarkt ab Ende 2015 erstmals zuverlässige und vergleichbare Mediendaten für diese Gattung der elektronischen Medien zur Verfügung gestellt. Die Daten wurden durch das Marktforschungsunternehmen GfK erhoben und werden nun nach internationalen Aussenwerbungstandards durch die IG DOOH veröffentlicht.

Dank der neuen Studie können immer wieder gestellte Fragen beantwortet werden: Was bringt mehr:

  • Ein grosser Bildschirm auf Distanz oder ein kleiner Bildschirm in der Nähe?
  • Mehrere kleine Bildschirme oder ein grosser Schirm?
  • Bildschirme in einer Wartezone oder Bildschirme im Kassenbereich?

Weiter schafft die Studie eine faktische Vergleichbarkeit der Netze und der Preise. Dies erlaubt Agenturkunden eine Auswahl nach Preis, Leistung, Reichweite und Konzept, was bisher nur bedingt und nicht mit wissenschaftlichem Nachweis möglich war.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [8.24 MB]