
«WÄHRUNG DOOH» – Überblick Forschungsansätze
«WÄHRUNG DOOH» – Überblick Forschungsansätze https://igdooh.ch/wp-content/uploads/2018/06/Unbenannt-1024x529.png 1024 529 IG DOOH IG DOOH https://igdooh.ch/wp-content/uploads/2018/06/Unbenannt-1024x529.pngWas muss eine Messmethode im Bereich Digital Out-of-Home-Werbenetze liefern? Üblich sind im Aussenwerbemarkt nur Planwerte. Auswertungen (Effektivwerte), wie TV- oder Radiowerbung sie liefern, kennt der Aussenwerbemarkt (bisher) nicht.
Die IG DOOH setzt sich seit Jahren für eine einheitliche «Währung» ein. Ihre Mission ist es, eine Messung zu finden, die:
- Plan- und Effektivwerte liefert
- kostengünstig ist
- für die Partner umgesetzt werden kann
- idealerweise medienübergreifende Daten liefert.
An der Mitgliederversammlung der IG DOOH wurden die verschiedenen bestehenden Forschungsansätze diskutiert und ein erstes Fazit gezogen.
- Veröffentlicht In:
- Digitale Werbenetze
- IG DOOH
- Studien