Digital Out-of-Home – die dritte Dimension der Customer Journey

Digital Out-of-Home – die dritte Dimension der Customer Journey 1024 301 IG DOOH

Die DMI-Studie „Public & Private Screens“ fügt der klassischen Customer Journey eine räumliche Komponente hinzu und verdeutlicht dadurch Wirkungszusammenhänge zwischen den Medien.

Das Themenheft „Media Guide Digital Out-of-Home“, das im Juni 2018 von Horizont Medien in Zusammenarbeit mit dem Digital Media Institut publiziert wurde, schafft ein besseres Verständnis für die crossmedialen Effekte und Wirkungszusammenhänge. Grundlage dafür bildet die ganzheitliche Analyse der Customer Journey, die das Digital Media Institute in Kooperation mit GfK MCR mit einer Tracking-Untersuchung im Rahmen der Markt-Media-Studie „Public & Private
Screens“ vorgenommen hat. Ein besonderer Augenmerk der Untersuchung galt dabei der mobilen Internetnutzung nach zeitlicher (über den Tagesverlauf), räumlicher (nach äußeren Umfeldern bzw. Touchpoints) und inhaltlicher (Nutzungsarten, Websites, Apps) Dimension.

Das ganze Themenheft kann hier herunter geladen werden:
http://dmi-org.com/downloads/Horizont_24-2018_MediaGuide.pdf (pdf, 7.12 MB).