Aktuelles

Auf dem Laufenden bleiben
Drei Gründe, warum Detailhändler von Print auf Digital Out-of-Home wechseln sollten
Drei Gründe, warum Detailhändler von Print auf Digital Out-of-Home wechseln sollten 150 150 IG DOOH

Emily Carroll, Marketing Manager bei Prendi Pty Ltd., fasst in einem sehr lesenswerten Artikel (in englisch) die 3 wichtigsten Vorteile von Digital Out-of-Home-Lösungen zusammen – nämlich: Kosteneinsparungen Update-Möglichkeit in Echtzeit Engagierender Content Hier finden Sie den ganzen Artikel: „THREE REASONS…

weiterlesen
Erste Multi-Netzwerk Adserver Kampagne in der digitalen Außenwerbung (DOOH) gestartet – Medienmitteilung Goldbach
Erste Multi-Netzwerk Adserver Kampagne in der digitalen Außenwerbung (DOOH) gestartet – Medienmitteilung Goldbach 150 150 IG DOOH

Pionier-Projekt in Österreich von Hutchison Drei Austria, UM PanMedia und Goldbach Media Austria ermöglicht einen Meilenstein in der Buchung digitaler Außenwerbung. Die erste über 3 Netzwerke gesteuerte Adserver-Kampagne im Bereich Digital out of Home (DOOH). Wien, 06.04.2016 Goldbach Media Austria…

weiterlesen
GfK Digital Out-of-Home Measurement 2015 – Berechnung der Kennzahlen
GfK Digital Out-of-Home Measurement 2015 – Berechnung der Kennzahlen 150 150 IG DOOH

Die GfK, welche im Frühjahr 2016 im Auftrag der IG DOOH eine umfassende repräsentative Studie erstellt hat, stellt hier in prägnanter Form die angewandte Methodik sowie die Berechnungsansätze für die Gewinnung der Kennzahlen zusammen. Wird geladen … Es dauert zu lange?…

weiterlesen
IAB Digital Out-of-Home Buyer’s Guide
IAB Digital Out-of-Home Buyer’s Guide 150 150 IG DOOH

Die IAB Digital Out-of-Home Task Force hat im Februar 2016 ein lesenswertes Paper publiziert, in dem – nach einer sehr eingängigen Definition von Digital Out-of-Home – die Planungsgrundlagen sowie Möglichkeiten zur Leistungs- und Wirkungskontrolle zusammen gefasst werden. Wird geladen … Es…

weiterlesen
„Digital Out-of-Home – Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft“ – Tweet
„Digital Out-of-Home – Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft“ – Tweet 150 150 IG DOOH

Digital out of Home: „Das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.“ #DOOH https://t.co/vRTo383KXl — Goldbach Group (@GoldbachGroup) 4. April 2016

weiterlesen
DOOH Digital Audience Measurement im Überblick – Medienmitteilung Goldbach
DOOH Digital Audience Measurement im Überblick – Medienmitteilung Goldbach 150 150 IG DOOH

Im April 2015 startete die erste Studie zur Reichweitenmessung von Digital out of Home (DOOH) in der Schweiz, in Auftrag gegeben von der Schweizer Organisation der Digitalen Aussenwerbung IG DOOH. Realisiert wurde das Projekt vom Marktforschungsunternehmen GfK, der Europäischen Dachorganisation…

weiterlesen
Bewegtbild auf dem Vormarsch – Artikel Jahrbuch Marketing 2016
Bewegtbild auf dem Vormarsch – Artikel Jahrbuch Marketing 2016 150 150 IG DOOH

Fredy Grau, Präsident der IG DOOH, über die Trends bei Digital Out-of-Home und die absehbare Digitale Transformation der Aussenwerbung entlang der technologischen und gesetzlichen Machbarkeiten. Wird geladen … Es dauert zu lange? Dokument neu laden | In neuem Tab öffnen Download…

weiterlesen
Neue Insights zu DOOH – Artikel M&K 11/2015
Neue Insights zu DOOH – Artikel M&K 11/2015 150 150 IG DOOH

Denise Weisflog über die Studie der IG DOOH und deren Ergebnisse: Valide Kennzahlen zur digitalen Aussenwerbung in der Schweiz und Ansätze zur Optimierung der Touchpoints. Wird geladen … Es dauert zu lange? Dokument neu laden | In neuem Tab öffnen Download…

weiterlesen
IGEM Insider-Lunch: Präsentation der DOOH-Studie
IGEM Insider-Lunch: Präsentation der DOOH-Studie 150 150 IG DOOH

Am „Insiderlunch“ vom 30. September hat die GfK den Mitgliedern der IGEM, der Interessengemeinschaft elektronische Medien, erstmals ihre Studie und die wichtigsten Ergebnisse  vorgestellt. Nach über 10 Jahren DooH-Werbung in der Schweiz werden dem Schweizer Werbemarkt ab Ende 2015 erstmals zuverlässige und…

weiterlesen
„DOOH wird einen wichtigen Platz im Werbemix einnehmen“ – Artikel M&K 9/2015
„DOOH wird einen wichtigen Platz im Werbemix einnehmen“ – Artikel M&K 9/2015 150 150 IG DOOH

GfK Switzerland hat eine eine Studie zum Thema Digital Out of Home (DOOH) durchgeführt. Die Ergebnisse werden Ende September vorgestellt. Initiant und Auftraggeberin der Studie ist die IG DOOH, deren Präsident, Fredy Grau, schon jetzt verrät, worum es dabei ging.…

weiterlesen
Neueste Tweets

Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.