Implementierung: screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG, Luzern
Jahr(e): –
Auftraggeber: UPC Schweiz GmbH Marketing
Beschreibung
UPC Schweiz steigert mit einem modernen Ladenkonzept die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Auf grossen Bildschirmen werden Neuheiten und Aktionen kommuniziert.
Bei der Entwicklung des neuen Ladenkonzepts war es für die UPC Schweiz GmbH wichtig, die vielen Vorteile von Digital Signage optimal zu nutzen. Für die Auswahl der besten Touchpoints und dem wirksamsten Content hat UPC einen Partner gesucht, der nicht nur dies, sondern auch den langfristig erfolgreichen Einsatz sicherstellt. Wir durften unsere bewährte Beratungsmethode anwenden und in verschiedenen Workshops die einzelnen Touchpoints auf die Bedürfnisse des Kunden schärfen.
Einer der wichtigsten Punkte für UPC war es, die Kunden zu animieren die Filiale zu betreten, damit ihnen das Verkaufsteam die passenden Produkte präsentieren kann. Die Kundenfrequenz wird erhöht in dem zum Beispiel spannende UPC-News auf den leuchtstarken Screens im Schaufenster gezeigt werden. Auf den grossen Bildschirmen werden auch die Top-Neuheiten und neusten Aktionen präsentiert. Mit dem Schaufensterkonzept werden die Kunden also direkt angesprochen.
screenFOODnet konnte während der Beratungs- und Konzeptionsphase einen grossen Einfluss auf die Positionierung der Touchpoints nehmen, um Digital Signage gezielt an die Konsumenten zu bringen. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Bildschirme von aussen einladend wirken und innerhalb der Filiale die Produkte für den Kunden erlebbar werden. Zum Konzept gehört auch, dass die UPC-Standorte regelmässig neuen Content erhalten, damit die Kommunikation frisch wirkt und dadurch ständig eine hohe Aufmerksamkeit geniesst.
Umsetzung
- 17 Standorte werden mit verschiedenen Touchpoints ausgestattet
- Extra helle Screens in den Schaufenstern
- Videowalls in den Filialen
- Dreisprachige Kommunikation
Nutzen
- Steigerung der Aufmerksamkeit für Neuheiten und Aktionen durch bewegte Bilder
- Frequenzumpolung durch Aussenscreens
- Unterstützung bei der Erstellung von Content, Videos und Marketingaktionen
Leistungen screenFoodNet
- Beratung
- Konzeption
- Content
- Software screenFOOD
- Hardware
- Installation
- Betrieb
- (Installation und Betrieb über Nexgen (Partner)=
Kontakt
screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG
Hirschengraben 43
CH-6003 Luzern
T +41 41 444 21 41
E info@screenfoodnet.com
W www.screenfoodnet.com